Ice Ice Baby! Wie eine Eis Anwendung Deine wahre Schönheit hervorzaubern wird

Es ist soweit, die ersten Schneeflocken fallen vom Himmel und hüllen alles in ein reines, glitzerndes Weiß. 

Was haben wir es als Kinder geliebt Schneemänner zu bauen und Schneeballschlachten zu schlagen. Und wer musste sie nicht schon mal durchleiden - eine ordentliche Abreibung, bei der der Schneeball einem - zumeist von einem älteren und größeren Grobian oder Geschwisterkind unfreiwillig im Gesicht verrieben wird!

IIIIIHHHH GITT!

Doch Achtung! Was uns früher als Kind so verhasst war und uns heute noch  eine Gänsehaut über den Rücken jagt, das kann uns als Erwachsenen durchaus so manchen Vorteil bringen.  

Wie Dir ein gewöhnlicher Eiswürfel aus der Tiefkühltruhe das ganze Jahr über ein zuverlässiger Retter bei verschiedensten Hautproblemen sein kann

Hilft der Haut zu Strahlen

Wer  von uns hätte nicht gerne eine strahlende Haut mit dem gewissen “glow”?

Ein Eis Facial kann hier wahre Wunder wirken. Durch die gezielte Kältebehandlung wird die Durchblutung der Gesichtshaut verbessert und Deine Haut erstrahlt in ungeahntem Glanze!

Wieso? Ganz einfach! Durch die Kälte werden die Blutgefäße im Gesicht verengt, was automatisch dazu führt, dass der Blutfluss verlangsamt wird. Dein Körper reagiert prompt darauf und durchblutet dieses Areal noch stärker indem er noch mehr Blut in Dein Gesicht fließen lässt. Dies führt dazu, dass das Gesicht frisch und strahlend wirkt, wie nach einem langen Waldspaziergang. 

Für Deinen winterlichen Frischekick - Massiere Dein Gesicht und Deinen Hals für 3 Minuten in sanften, kreisenden Bewegungen mit einem Eiswürfel. 

Dunkle geschwollene Lider loswerden

Geschwollene Lider sind ein wahrer Beauty Alptraum. Es gibt viele Gründe die zu diesen “Puffy Eyes” führen und sie weg zu schminken ist so gut wie unmöglich. 

Aber keine Sorge! Eine Eisbehandlung lässt geschwollene Augen im Nu wieder frisch und wach aussehen. Massiere dafür den Augenbereich für maximal 2 Minuten. Starte vom Augeninneren und bewege den Eiswürfel in kreisförmigen Bewegungen nach außen hin zu den Augenbrauen.

TIPP:  Benutze hierfür Eiswürfel aus grünem Tee. Koche einen starken grünen Tee friere diesen hierfür zu Eiswürfeln ein. Grüner Tee wirkt nämlich gleichzeitig auch aufhellend und versorgt die empfindliche Haut um die Augen auch mit Antioxidantien.   

Weil die Haut um die Augen besonders dünn und empfindlich ist kann es ratsam sein, die Eiswürfel nicht direkt auf die Haut zu legen. Wickele sie gegebenenfalls in ein weiches, nicht allzu dickes Tuch. 

Verfeinert die Poren

Die Poren in Deinem Gesicht geben laufend natürliche Öle und Schweiß ab. Dieser natürliche Prozess dient der Temperaturregulation und dem Schutz der Haut. Die Größe der Poren hängt, abgesehen von der erblichen Veranlagung aber auch maßgeblich von der Ernährung, Lebensweise und Hygiene ab. Große Poren lassen ein Gesicht grob und uneben aussehen. Außerdem kann sich leichter Schmutz darin ablagern, was zusätzlich zu Unreinheiten führen kann. 

Durch ein regelmäßig durchgeführtes Eis Facial verkleinern sich die Poren mit der Zeit, was einerseits zu einem ebenmäßigen und glatteren Hautbild führt und gleichzeitig den Schmutz aus den Poren und somit die Pickel aus dem Gesicht hält.

Reibe hierfür einen Eiswürfel für 3 Minuten mit sanftem Druck über das gereinigte Gesicht.

Reduziert Falten

Ok ok! Jeder weiss ja nun, dass man das Rad der Zeit nicht aufhalten kann - man kann es aber durchaus verlangsamen!

Ein Eis Facial reduziert und glättet nicht nur vorhandene Fältchen, die regelmäßige Abreibung mit dem Eis beugt sogar der Entstehung neuer Falten vor. Durch die Kältebehandlung wird die Hautdurchblutung verbessert, dies feuert die natürliche Kollagenproduktion an. Außerdem wird die Haut noch mit Feuchtigkeit versorgt. So sieht deine Haut bald praller und straffer aus. 

Morgens und abends nach gründlicher  Reinigung das Gesicht 1-3 Mintuen lang in kreisförmigen Bewegungen massieren. Der Eiswürfel kann hierzu auch in ein weiches Tuch eingewickelt werden. 

Wirkt fettiger Haut und Pickeln entgegen

Fettige, ölige Haut ist nervtötend. Dieses Gefühl, sich ständig abtupfen zu müssen oder Löschpapier zum Aufsaugen auflegen zu wollen kann belastend sein. Zusätzlich verstopft das Fett die Poren und bietet Bakterien einen wunderbar kuscheligen Nährboden aus dem heraus in der Folge allzu oft unschöne Pickel sprießen.

Eine eiskalte Abreibung hilft dabei, die übermäßige Talgproduktion zu reduzieren. Durch die Kältebehandlung werden nämlich auch die Talg Produzierenden Poren verkleinert. Dadurch wird der Entstehung von Pickeln und Akne entgegengewirkt. Bereits vorhandene Pickel heilen auch schneller ab. Tupfe hierfür diese, nach einer milden Gesichtsreinigung, vorsichtig mit einem Eiswürfel ab. Die Kälte wirkt gegen die Entzündung und die Pickel verheilen schneller. 

Zusammenfassung

Wichtig ist die Eiswürfel sauber zu produzieren! Der Eiswürfelbehälter sollte gut gereinigt und desinfiziert, das Wasser, der Tee und sonstige Zusatzstoffe immer frisch sein. 

Jede Haut reagiert unterschiedlich auf Kälte, gerade zu Beginn der Kältebehandlung ist es daher sehr wichtig ein Gefühl für die eigene Toleranz zu entwickeln. Der Eiswürfel sollte nie zu lange aufgelegt werden. Bei Kälteschmerz musst Du die Behandlung unterbrechen und die Behandlungszeit beim nächsten Mal verkürzen oder den Eiswürfel in ein Tuch einwickeln. 


Um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen ist es aber vor Allem wichtig, dass Du diese Behandlung regelmäßig durchführst. Sie muss zu einer Gewohnheit werden. Du wirst staunen was so ein Schneeball im Gesicht für eine Schönheit hervorzaubern kann! 


Viel Spass beim Frieren und eine schöne, zauberhafte Adventszeit.